Eine ganz triviale Eierspeis

Heute habe ich mich daran erinnert, wie fantastisch die Eierspeis in Griechenland gemundet hat. Nach einer morgendlichen Radtour bin ich also hergegangen und habe eine Eierspeis mit Tomaten und Schafskäse zubereitet. Ein absoluter Genuss. Nichts kann schöner sein, als den Tag so beginnen zu dürfen.

 

Genießt du bereits die scheinbar kleinen Dinge im Leben?

 

Den ersten Sonnenstrahl, der dich wachküsst. Den Duft einer wunderschönen Rose. Die Eleganz einer Gladiole. Die Perfektion einer Distel. Wenn ich sehe wie die Sonnenblumen ihr Köpfchen der Sonne entgegenstrecken, dann ist dies ein Moment der Freude. Es sind nicht die großen Ereignisse, die einem das Herz aufgehen lassen. Sondern die vielen kleinen. Jeder einzelne Tag ist mit unfassbar vielen kleinen und großen Geschenken gespickt. Ein nettes Hallo, eine liebe Bedienung, eine freundliche Geste, eine schöne Blume, ein kecker Kater, ein bunter Vogel ... Und das Beste ist:

 

Wenn du dich auf die schönen Dinge in deinem Leben fokussierst,

dann werden sie ständig mehr.

 

Sie verdoppeln, verdreifachen, vervielfachen sich. Und es ist so ein simples Rezept. 

Gutes Gelingen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0