Geburtstag

Gestern war ich zum ersten Mal barfuß unterwegs und es war einfach nur herrlich. Im eigenen Gemüsegarten zu stehen und die lehmige Erde unter den Füßen zu spüren ist ein großartiges Gefühl. Viel ist geschehen in den letzten Jahren und wenngleich der Weg nicht immer einfach war, so hat er sich mehr als ausgezahlt. Ich bin glücklich und dankbar über meinen Lebensverlauf. Ich habe gelernt, dass nach einem Sturm die See besonders ruhig ist und der Sturm zum Leben dazu gehört. Dass wir immer die Entscheidung darüber haben, wie wir uns fühlen. Dass man nichts festhalten darf und alles ziehen lassen soll. Dass sich Sorgen machen überhaupt keinen Sinn macht. Dass im Moment leben trainiert werden kann. Dass vieles zu verlernen ist, wenn man glücklich sein möchte. Dass eine gewünschte Veränderung im Außen immer eine Veränderung in einem selbst erfordert. Dass jeder Same zunächst in uns angelegt werden muss. Dass, wenn wir die Welt verändern möchten, wir bei uns anfangen müssen.

 

... und nachdem heute mein Geburtstag ist, möchte ich die Freude darüber mit euch teilen. Jeder der sich am 1. April für ein Seminar von mir anmeldet, bekommt einen Rabatt von 8 %, wenn er den Code "Freude teilen" anführt. Dies gilt für alle auf meiner homepage angebotenen Seminare und Workshops. Ausgenommen davon sind Konzerttickets. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0