Anfang

Das Leben fängt dann an, wenn du dir nicht mehr darüber Gedanken machst, was andere darüber denken könnten.

 

Ebenfalls sehr befreiend: Wenn man nicht mehr auf andere hören muss, weil man seinen eigenen Weg gefunden hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ein lieber Freund... (Dienstag, 06 August 2019 23:10)

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Das Wort Held(in) wird heutzutage ja schon viel zu oft gebraucht. Ausgelutscht und abgenutzt ist dieses Wort mittlerweile.

    Eine Heldin war jedenfalls Sophie Scholl, so manche Heldin von heute die sich lediglich anstatt des Schulunterrichts für ihre Sache medienwirksam in Szene setzt kann so einer natürlich nicht das Wasser reichen.

    Genderkonform muss ich jetzt natürlich auch einen männlichen Helden nennen. Wen nehme ich bloß, hm?
    Wie wäre es mit Hugh Thompson jr.? Leider schon tot, aber auch einer der sich im richtigen Moment dazu entschieden hat das Richtige zu tun.
    Würden auch wir uns im entscheidenden Moment für das Richtige entscheiden?

    Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten. Achte auf deine Worte, denn Sie werden zu deinen Taten

  • #2

    Ein lieber Freund (Mittwoch, 07 August 2019 08:51)

    https://youtu.be/gmwTa9qRq0o