Auch das wird

Das Gute vorweg: auch das wird vorbeigehen. Und ja, die Welt wird danach eine andere sein als davor. 

 

Jetzt ist es besonders wichtig das Immunsystem zu stärken. Wie das geht? Lasst euch nicht anstecken. Weder vom Virus noch von der Angst und der Panik, die gerade in der Luft hängt. Haltet euch an die Vorgaben und richtet gleichzeitig eure Aufmerksamkeit auf schöne Dinge. Denkt z.B. an etwas Schönes oder an einen lieben Menschen. Vielleicht wird euch erst jetzt bewusst, wie wichtig und bedeutend die Zeit mit ihm/ihr ist. Frage dich, was dir diese Zeit Positives bringen kann. In den Nachrichten wiederholen sich gerade alle Schreckensnachrichten wie in einer Schleife. Ein-/zweimal pro Tag bewusst die Nachrichten hören reicht mir. Geh in den Garten, falls einer vorhanden ist. Erde dich gut. Betrachte die Natur. Meditiere. Komm zur Ruhe. Tu alles, damit du in einem guten Gemütszustand bleibst. Lenke den Fokus ganz bewusst auf Positives, ganz egal wie schwer dir das in Zeiten wie diesen fällt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0