Rabatte

Was ich nicht verstehe: 6 Wochen kasteien wir uns um dann am ersten Tag der Öfnnung die Einkaufszentren zu stürmen?!? Viele Wirtschaftsbetriebe ködern jetzt mit großzügigen Rabatten und die Konsumenten freuen sich über die Schnäppchen. Beides ist verständlich. Die, die Kunden locken wollen, weil ohnehin so lange kein Umsatz erzielt wurde, und die Konsumenten, die nach so langer Abstinenz wieder aus dem Vollen schöpfen wollen. Verständlich: ja. Vernünftig: nein. Wenn Konsum das einzige ist, was zählt, dann bin ich hier vollkommen falsch.

 

Es ist wie mit den persönlichen Krisen. Wenn man nicht kapiert hat, worum es wirklich gegangen ist, dann wiederholt sie sich. Meist aber noch viel intensiver und stärker. So lange, bis man es versteht. Ich bin gespannt, wie die "kollektive Krise" ausgeht.