Frieden

Wenn das Herz Frieden schließen will ...

 

Viele von uns tragen meist noch uralte Verletzungen mit sich. Das Herz will immer nur eines ... Frieden schließen. Deswegen ziehen wir uns oftmals Erfahrungen an, die vielleicht vordergründig nicht die schönsten sind, aber uns die Möglichkeit der Heilung gewähren. Die Situation mag dann vielleicht neu sein, die Verletzung aber uralt.

 

Dann ist es ratsam, die Situation rechtzeitig als Lernmöglichkeit zu erkennen, inne zu halten, gewohnte Verhaltensmuster zu hinterfragen und anders als sonst zu reagieren oder zumindest anders als sonst über die Situation zu denken. Dann kann Heilung passieren. Im Augenblick.

Warum Heilung alter Verletzungen m.E. so wichtig ist. Weil wir sie sonst wie einen Rucksack mitschleppen. Es ist gut, wenn der Rucksack leer ist, wenn wir am Gipfel angelangt sind. Sonst schleppen wir nämlich unnötigen Ballast mit. Und wer will das schon?