Madagaskar

Vor einigen Jahren begab ich mich für längere Zeit auf Reisen. Mein erklärtes Traumziel war Madagaskar. Es muss eine absolute Naturschönheit sein. Flora und Fauna von einer unglaublichen und einzigartigen Vielfalt. Ich näherte mich zwar meinem Ziel räumlich an, aber aufgrund fehlender Französischkenntnisse und meiner Art zu reisen, ging ich das Wagnis dann doch nicht ein. Und heute lese ich, dass die Regierung von Madagaskar auf ein natürliches Heilmittel setzt und mit der Bestellung des Impfstoffes noch zuwarten will. Tja, ich weiß, warum ich immer schon mal dort hin wollte. 

Ist tatsächlich gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen, wie es so schön heißt?

Das werden wir vielleicht nicht mit letzter Sicherheit beantworten können, aber wir können jederzeit unser Immunsystem auf natürliche Art und Weise stärken. Und dazu zählt auch eine gesunde Denkweise.