Kräuter

Zeigt uns Madagaskar wie es auch gehen kann? Und was können Kräuter wirklich? Wie kann ich mein Immunsystem auf natürliche Art und Weise stärken? Was ist dran an dem Spruch "Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen"? Und welche Kräuter sollten keinesfalls in meinem Garten fehlen?

 

Wusstest du, dass dein Garten viel mehr über dich aussagt als du denkst. Denn die Pflanzen, die auf natürliche Art und Weise darin wachsen, geben auch Auskunft darüber, was deinem Körper jetzt gerade gut tut. Und weißt du eigentlich, wie gefinkelt der Lindenbaum vor einem Regenguss agiert? Oder warum ein ruhiges Platzerl vor einer Fichte so wohltuend ist. Ich habe eines und mir hat es  die Naturpädagogin und Kräuter-Expertin Eunike Grahofer geflüstert.  In der Schule lernen wir jede Menge ... das Wesentliche aber lernen wir von der Natur (und Eunike Grahofer ;-)).

Dumme hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

Und wir toppen das Ganze noch, holen uns Tipps und Rat von der Expertin und legen gemeinsam mit ihr am 25. April einen Kräutergarten an. Wir freuen uns sehr darauf!