Geschenke

Geschenke sind wunderbar. Die einzige Bedingung, die Geschenke beinhalten, ist, dass keine Bedingungen damit verknüpft sein dürfen. So ähnlich ist es mit der Liebe. Liebe muss bedingungslos sein, sonst ist es keine Liebe. Wir können einen Menschen nicht nach unseren Vorstellungen modellieren und selbst der Wunsch nach Veränderung des anderen ist ein Übergriff. Liebe und Geschenke haben also eines gemeinsam: Beide müssen bedingungslos sein.

 

Manchmal werden Erwartungen oder Hoffnungen in Geschenke verpackt. Dann sind es keine Geschenke. Das sollte dir klar sein, wenn du jemanden eine Freude bereiten willst. Dasselbe ist zur Liebe zu sagen.

 

Das Leben dient zum Üben und liefert uns dazu ganz viele Möglichkeiten.

Und die Natur liefert uns die schönsten Geschenke! Und mir derzeit gerade mein wunderbarer Kirschbaum.

Aber eigentlich ist das Leben selbst das schönste Geschenk, das wir uns selbst gemacht haben. Hab Spaß daran.