Unwetter

Gestern gab es in Ottenthal schwere Unwetter. Ich habe so etwas noch nie gesehen und ich bin auch schon eine geraume Zeit auf der Welt. Mein Hof war vom Hagel weiß und das Wasser ist durch meinen Hof durchgeschossen. Natürlich hatte ich vorher noch Rasen neu gesät und das Gemüsebeet fertig gemacht. Heute scheint die Sonne, so als ob nichts gewesen wäre.

 

Auch in unserem Leben ist es manchmal so. Mitunter verdunkeln sich die Wolken und man glaubt, die Welt würde untergehen, doch kurz darauf kommt die Sonne wieder zum Vorschein. Das ist Leben.

 

Im Leben geht es darum, die Niederschläge, die jeder von uns erlebt, nicht als Weltuntergänge zu betrachten, sondern zu wissen, dass sich nur kurz Wolken vorgeschoben haben, aber die Sonne trotzdem da ist. Sie braucht nur ein wenig, bis sie sich wieder zeigen kann. Und je schneller man die Situation annehmen kann, wie sie ist, desto schneller kann dann auch die Sonne wieder zum Vorschein kommen.


Tipp: Wisse, dass die Sonne immer da ist, auch wenn du sie gerade nicht sehen kannst.

Spruch des Tages: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken. (Novalis)

Meine Spuren im Hagel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0