Selbst

Der Wert eines jeden Menschen ergibt sich aus sich selbst und ist für alle von Geburt an gleich. Ganz egal welcher Herkunft jemand ist, welchen Beruf er ausübt oder welche Ansichten jemand vertritt. Ob ein Mensch aus Äthiopien oder Finnland stammt ist egal: Jeder Mensch hat den gleichen Wert. Und auf einer anderen Ebene sind wir obendrein noch alle miteinander verbunden.

Wenn jemand deinen Wert nicht erkennt und dich schlecht behandelt, dann hat das viel mehr mit dir selbst zu tun, als du glaubst. Dann nämlich hast du deinen eigenen Wert noch nicht erkannt und denkst, du hättest nichts Besseres verdient.

Wenn du dir deines eigenen Wertes bewusst wirst, werden sich Menschen aus deinem Leben verabschieden, die dich nicht entsprechend behandeln. Das ist gut so und trägt zur Heilung bei. Lass sie ziehen.

Tipp: Lass die Menschen gehen, die deinen Wert nicht erkennen und sei ihnen dankbar, dass sie dir aufgezeigt haben, was noch in dir zu heilen ist.

Spruch des Tages: ... und weil es zum Wert passt und für mich gerade Thema ist ... "Der Wert einer Idee liegt in seiner Umsetzung." (Thomas Alva Edison)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0