Nichten - Tanten

Wir hatten gestern einen Nichten-Tanten-Tag und ich habe diesen Tag sooo genossen.

 

Dieser eine Tag hat sich angefühlt, wie eine ganze Woche, weil ich jeden Moment mit meiner ganzen Aufmerksamkeit im hier und jetzt war. Ich war 100%ig bei der Sache.

 

Das war nicht immer so und ich weiß, wie es ist, wenn die Aufmerksamkeit immer wieder abschweift. Meistens habe ich mir über irgendetwas Sorgen gemacht, sodass die Gedanken immer wieder abgeschweift sind. Das ist mir wirklich oft passiert und ich erkenne nun den krassen Unterschied. Lieber Blogleser, es gäbe immer etwas, worüber man sich Gedanken/Sorgen machen könnte. Aber - ich will nicht. Mein Herz möchte im hier und jetzt sein, sich einer einzigen Sache widmen, nämlich dem JETZT. Und das ist wunderbar und fühlt sich so vollkommen anders an, als das, was ich früher gekannt und gelebt habe. Gibt es ein Geheimrezept zum Glücklichsein?

 

Es gibt nicht  e i n  Rezept, aber manches Mal reicht schon die Bewusstwerdung und ein gezieltes Training.

"Werde bewusster Schöpfer deiner Wirklichkeit" - wir starten am Freitag, 12. August 2022 um 14.00 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0