Innere Stimme

Wenn du nicht willst, dass dir irgend jemand das Blaue vom Himmel erzählen kann, dann trainierst du am besten deine innere Stimme. Es gibt einen Kompass, der jedem Menschen immanent ist und der sehr genau weiß, wem man vertrauen kann und wem nicht. Nur negieren wir ihn mitunter. Als Kind wurde uns oft genug erzählt, dass das, was wir fühlen nich stimmt. "Nein, die Mama ist nicht traurig." und hat sich schnell eine Träne weggewischt.

 

Wir sind es nicht gewohnt, unseren inneren Kompass immer und überall einzusetzen. Deswegen ist Manipulation möglich. Manipuliert wird üblicherweise mit Angst.

 

Und so wird auch noch immer Werbung für DIE Impfung gemacht, obwohl ich nur mehr wenige Geimpfte kenne, die noch nicht an Covid erkrankt sind. All die Erfahrungen der letzten beiden Jahren (die mitunter schmerzlich waren), dienen mir zutiefst zu einem besseren Verständnis der Menschen im allgemeinen und von mir selbst. Ich bin nicht umgefallen, sondern bin kontinuierlich dieser inneren Stimme gefolgt. Und das tue ich weiter.

 

Die gute Nachricht: Die innere Stimme kann man schulen, sodass sie immer lauter wird.

Und wer will, der kann das gerne auch in einem meiner Seminare tun.

Wir haben unendliche Möglichkeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0