Wenn

ein Gedanke wie ein Blitz durch dich durchfährt, keinen Zusammenhang hat zu deinen vorangehenden Gedanken, wenn er scheinbar aus dem Nichts kommt, dann handelt es sich um eine "Eingebung". Nenne es Intuition oder innere Stimme, innere Führung, etc. Man kann dieses Phänomen in verschiedene Namen kleiden. Wichtig ist nur, dass du diesem einen Gedanken besondere Aufmerksamkeit schenkst. Denn dort geht der Weg weiter.

 

Überlagere diesen Gedanken nicht mit Unnötigem (das kann ich nicht, das geht sich nicht aus, das schaffe ich nicht, etc.). Dieser eine Gedanke, der scheinbar aus dem Nichts kommt, wird dir als Geschenk geschickt. Wir folgen meistens diesem Gedanken/Geistesblitz nicht, weil wir keine Möglichkeit sehen, zu bequem sind, etc. ....  

 

Ich nenne dir ein Beispiel aus meiner Vergangenheit: Ich saß nach einem anstrengenden Auslandsaufenthalt mit angeschwollenem Knie im Flugzeug und fragte mich, wie soll es weitergehen, wo soll ich als nächstes hin und wie ein Geistesblitz durchfuhr es mich: SANTORINI. Ich kannte die Insel nicht und hatte noch wenig davon gehört.

 

Aber ich folgte diesem Ruf ein halbes Jahr später. Dort angelangt wollte ich genau eine Woche bleiben. Am dritten Tag gab es wieder ein Art "Geistesblitz". Ich fuhr im Auto und es durchschoß mich der Gedanke: ich fühle mich hier wie zu Hause, ich will hier bleiben und auch dieser Eingebung bin ich gefolgt. Es hätte mir nichts Besseres passieren können.

 

Wir sind es nicht gewohnt, so zu agieren, weil der Verstand immer andere Vorschläge hat (die meistens von Sicherheit geprägt sind). Wenn du aber diesen scheinbar sicheren Pfad verlässt und dich auf deine Intuition, dein Gespür einlässt, dann können sich Dinge auftun, von denen du nicht einmal zu träumen gewagt hast.

 

Dieser Blogeintrag dient mir selbst als Erinnerung, mich ganz meiner inneren Stimme hinzugeben und den Verstand als Diener zu benützen. Dort nämlich gerhört er hin.

SANTORINI

Kommentar schreiben

Kommentare: 0