Probleme erden manchmal.
Die meisten von uns haben in irgendeinem Bereich Probleme. Die können ganz unterschiedlich gelagert sein. Bei dem einen sind sie beruflicher Natur, bei anderen sind sie im Privaten zu suchen, etc. Was wären wir alle ohne unsere Probleme? Die klitzekleinen und die riesengroßen.
Manchmal hilft es, einfach den Blickwinkel zum Problem zu verändern. Du bist nicht das Problem. Du hast vielleicht gerade ein Problem. Und es kann auch Spaß machen, es zu lösen.
Das Problem ist auch "nur" ein Teil vom Spiel namens Leben. Das Spiel wird von vielen sehr ernst genommen. Doch du hast es in der Hand, wie du dieses Spiel spielen willst.
Albert Einstein hat herausgefunden, dass in der Energie des Problems die Lösung nicht zu finden ist. Daher ist es umso besser, wenn du - im Falle eines Problems - einen Perspektivenwechsel machst. Am besten, du hebst das Problem zunächst einmal vom Stockerl. Mach es nicht zu groß. Sieh es als Möglichkeit, um zu wachsen. Denn vielleicht es nur aus diesem Grund in dein Leben gekommen...

Es ist immer wieder gut, die Perspektive zu wechseln. Auch zu unseren Problemen. Mach einen Schritt zurück und sieh es dir aus einer gewissen Entfernung an. Was hat es dir zu sagen?
Kommentar schreiben