15. Türchen

Warum das Herz nicht als Magnet verwenden?

 

Vor vielen Jahren suchte ich den Rat einer weisen Frau. Ich beschwerte mich über meine damalige Wohnsituation und wollte unbedingt eine neue Wohnung für mich. "Was willst du dir aus dieser Energie heraus kreieren"?, fragte sie mich.  Mach Frieden mit deiner jetzigen Wohnsituation und dann lass dein Herz als Magneten fungieren. Sie hatte Recht. 

 

Derzeit wohne ich so, wie ich es damals niemals für möglich gehalten habe. Schlicht. Mit viel Natur. Gemütlich. Und vor allem eines, still. Es herrscht absolute Stille. 

 

Zunächst gilt es, das alles in sich selbst zu finden. Den Lärm, die eigenen Gedanken abzudrehen. Die Anschuldigungen gegen sich selbst fallen zu lassen. JEGLICHE! Das innere Auge auf das zu richten, was gut ist im Leben. Wovon man mehr haben möchte.

 

Meine Botschaft für heute:

1. Mach Frieden mit allem, wie es jetzt in diesem Moment gerade ist.

2. Dann ziehe dir mit dem Herzen an, was dir entspricht. (dh. du musst selbst werden, was du im Außen anziehen willst)

 

Denn es gilt immer: Zuerst Innen, dann Außen. Nicht die Umstände bestimmen dich, sondern du bestimmt die Umstände. Ist nicht immer einfach. Deswegen verzage nicht, wenn es ein wenig dauert. Es ist wie das Erlernen einer Sprache. Das funktioniert auch nicht aus dem Stand heraus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0