Schönheit für das Auge ist für mich wie Balsam für die Seele. Sie erfüllt mich. Ich umgebe mich gerne mit schönen Dingen. Das sind manchmal Farben, Farbtupfer, ein schöner Blumenstrauß, ein selbst gemaltes Bild, in das ich immer tiefer hinein tauchen kann, ein liebevoll gedeckter Tisch (an dieser Stelle danke an all die liebevollen Gastgeber*innen, die mein Leben damit bereichern!), meine Haustiere, etc. Schönheit liegt bekannter Maßen im Auge des Betrachters. Aber wir sind uns wahrscheinlich einig, dass wir lieber in einer schönen Welt leben, als in einer die von Unruhen, Krieg und Korruption überschattet wird.
Den Fokus auf das zu lenken, das uns gut tut, ist nicht immer einfach, aber immer erfüllend. Wir können ganz bewusst steuern, wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken. MAKIA (aus dem hawaiianischen kommend) heißt: "Die Energie fließt dorthin, wohin die Aufmerksamkeit geht." Je konzentrierter wir die Aufmerksamkeit auf etwas richten, desto stärker ist die Anziehung. Warum also nicht Schönheit in den Fokus stellen? Warum nicht Frieden in den Fokus stellen?

Mit Waffenlieferungen ist noch nie ein Krieg beendet worden, mit Friedensverhandlungen hingegen schon. Warum nicht Frieden in den Fokus stellen?
Kommentar schreiben