Wir vermögen viel mehr als wir erahnen. Nur wurde uns das nicht beigebracht. Das dürfen wir selbst herausfinden.
So habe ich mein bisheriges Leben damit verbracht, herauszufinden, was geht und was nicht geht. Dabei ging meine Reise (auch) vom Verstand zum Herz. Von der analytischen Juristerei, die ich nach wie vor liebe wie ich erst vor kurzem wieder entdecken durfte, hin zur Bewusstseinsarbeit. Denn alles, was in unserem Bewusstsein ist, kann auch verändert werden, wenn wir das möchten. Nein, es ist keine "gmahte Wiesn", es ist Arbeit. Seinen Geist, der schon lange immer wieder die gleichen Wege benützt, umzuprogrammieren, kann mitunter anstrengend sein. Feststeht: es lohnt sich.
Ich konnte erfahren, welche Auswirkung es hat, wenn wir verzeihen und damit alten Schmerz in die Heilung bringen. Ich durfte erleben, wie sich das Außen ganz schnell wandelt, wenn wir an uns arbeiten und Gefühle in uns bereinigen. Ich konnte erfahren, dass uns das Universum immer das liefert, was wir zum nächsten Entwicklungsschritt benötigen. Und nein, das war nicht immer angenehm, und ja, es war immer lehrreich.
Ich habe Erfahrungen gesammelt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und vor allem habe ich Schlüsse daraus gezogen, die mir seitdem helfen, mein Leben lebenswerter und freier zu gestalten.
Mein Beitrag an diese Welt ist, dieses Wissen, das ich mir über Jahrzehnte angesammelt habe, in Form von Seminaren und Workshops, aber auch mit schönen Festen und Konzerten weiter zu geben.

Es ist Zeit, vor den Vorhang zu treten. Es freut mich sehr, wenn du mit dabei bist.
Kommentar schreiben