Zeichen

Vor einigen Jahren hatte ich den Wunsch längere Zeit auf Reisen zu gehen. Ich wusste nicht, wo beginnen.

Vorab buchte ich ein Seminar in Madrid. Das Seminar hat mir nicht gefallen, aber ich traf dort eine lebenslustige, liebevolle Frau aus La Reunion. Ich kannte diese Insel nicht. Diese Frau aber erzählte mir davon in den schillerndsten Farben. Ich konnte die Insel förmlich spüren. Ich nahm diesen Impuls auf und wusste jetzt zumindest die Richtung meiner Reise. Ich wollte 1 bis 2 Wochen bleiben, aber weil es tatsächlich so schön war, blieb ich 5 Wochen und der Abschied fiel mir schwer.

 

Warum ich dir diese Geschichte erzähle?

 

Weil wir - wenn wir hinhören - ständig Zeichen bekommen. Das Universum schickt uns Menschen, Bücher, Zeitungsartikel, Zahlen, etc. Wenn wir offen dafür sind, dann nehmen wir die Hinweise wahr und folgen ihnen. Dieses Gespräch beim Seminar hätte ich auch ignorieren können. Gottseidank tat ich es nicht. 

 

Je bewusster wir sind, um so deutlicher können wir diese Zeichen erkennen und - wenn wir möchten - auch danach handeln. Es sind Wegweiser. Das Universum meint es gut mit uns und möchte für uns ein schönes, glückliches Leben. Klar können wir diese Wegweiser ignorieren. Der Verstand möchte auch ein Wörtchen mitreden. Es macht manchmal einfach Angst, den Impulsen zu folgen. Und das darf auch sein. Dann dürfen noch Ängste überwunden und Sorgen abgelegt werden.

 

Es ist ein Prozess. Gerne begleite ich dich in diesem Prozess, wenn du das möchtest.

Schreibe mir gerne unter gerdasevents@steinbatz.at, wenn du mehr erfahren willst.

Ich sah in La Reunion erstmalig Delphine, war zum ersten Mal Paragleiten und das Universum beschenkte meinen Mut mit mehreren Flügen mit Kleinmotorflugzeugen. Ich habe mich dem Moment hingegeben, bin meiner inneren Stimme gefolgt und wurde reich beschenkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0