Landleben

Gestern ist Sissi in Ottenthal 33 eingezogen. Die Namensgebung kommt von der Kaiserin, weil Sissi wirklich ein edles Sulmtaler Huhn ist. 

 

Mit Sissi im Gepäck erreichte ich die Ortstafel Ottenthal. An einem ungesicherten Übergang kam von links ein Hahn mit seinen 3 Hühnern marschiert. Er stolzierte mit seinen Damen an mir vorbei und es war ihm einerlei, dass ich seiner Gefolgschaft wegen eine Bremsung hinlegen musste. Eigentlich war ich die Rechtskommende, aber Schwamm drüber. 

 

Als ich nach Sissis Hofeinführung in den oberen Garten marschierte, erspähte ich 7 Rehe, die Rast einlegten. In meinem Garten. Mein Herz machte abermals Luftsprünge. Auch sie erspähten mich, aber wir kamen überein, dass wir uns gegenseitig wohlgesonnen sind und Platz für alle ist.

 

Ja, manchmal geht mir ein Cocktail in einer schicken Bar ab, aber ich würde das alles nicht mehr tauschen wollen. Das, was ich hier in Ottenthal erleben darf, ist einzigartig und macht mein Leben um so vieles schöner, dass ich liebend gerne auf schicke Cocktailbars verzichten kann.  

Landliebe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0