Unter Bäumen vom Reisen träumen ....

Reisen ist die schönste Möglichkeit, um bei sich selbst anzukommen.

In Zeiten der Pandemie waren und sind wir in unseren Reiseemöglichkeiten stark eingeschränkt. Um die Sehnsucht ein wenig zu stillen berichten Ortskundige von fernen Ländern, der Begegnung mit Natur und Mensch und ihren persönlichen Erlebnisses vor Ort. 

 

Die Vorträge

"Weltenreise" im Alleingang mit Gerda Steinbatz, 28. Juli 2021

 

Der wahre Reisende hat keinen Weg, noch will er an ein Ziel. (Laotse) Nachfolgend ein Ausschnitt aus meinem Reisetagebuch: "Es ist, als würde ich an jedem Ort bereits erwartet werden. Vieles geschieht auf wundersame Weise." Kein Plan, kein Ziel, keine Vorstellung - alles hat sich einfach ergeben. Ich habe mich auf meiner fast einjährigen Reise ganz meiner inneren Führung hingegeben und berichte über meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen.

 

Kosten pro Person und Vortrag: € 15,--

Die Vorträge beginnen mit Einbruch der Dämmerung, ca: 20:45 Uhr, Einlass 1/2 Stunde vor Beginn, die genauen Zeiten können variieren, bitte informieren sie sich kurz vorher auf der website.

Santorini mit Gerda Steinbatz und Karl Edy, 17. Juni 2021

 Diese feurige Insel hat es in sich. Die Farben sind intensiver und das Lebensgefühl überwältigend. Santorini ist nicht nur bekannt für seine blauen Kuppeln, die gemeinsam mit den weißen Häusern ein unglaubliches Bild ergeben, sondern auch für die vielen in die Felsen gebauten Höhlenwohnungen und die schönsten Sonnenuntergänge. Santorini wurde nicht umsonst schon oft zur schönsten Insel der Welt gekürt.

 

In Vorbereitung auf die Fortbildung auf Santorini  starten wir mit einer Einführung von Neuro-Soundeffekten. Über Kopfhörer werden beide Gehirnhälften abwechselnd stimuliert und so werden die Gehirnhälften miteinander verbunden und vernetzt. Wir beginnen die Gedankenreise nach Santorini mit einer angeleiteten Meditation, erfahren mehr über das dort stattfindende Seminar und lassen uns von der Schönheit der Insel verzaubern. Dieser Reisevortrag samt Vorstellung unserer Fortbildung in Santorini startet um 20:15 Uhr. Einlass ist ab 20:00 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Indien mit Shakiri Juen, 30. Juni 2021

 

Shakiri nimmt uns auf eine ganz besondere Reise mit. Beginnend mit dem Norden, wo auch die Metropole Delhi liegt, hin zum atemberaubenden Taj Mahal, führt sie uns sodann zu spirituellen Pilgerorten am heiligen Fluss Ganges und weiter in den Süden zu den Mangrovenwäldern und bunten Tempeln und heiligen Bergen. Wir lassen uns von der Vielfalt Indiens berühren.

Nigeria mit Emeka Emeakaroha, 13. Juli 2021

 

Emeka Emeakaroha wurde 1971 in Nigeria geboren. Als Pfarrer betreut er die Pfarren Obergrafendorf und Weinburg. Emeka ist ein Tausendsassa und war zuletzt in einem Beitrag bei der ORF-Sendung Report zu sehen. Er hat viel zu erzählen: von der Begegnung zweier unterschiedlicher Kulturen, seiner Heimat und seinem großartigen Projekt in Nigeria. Er bereichert Ottenthal 33 mit seinem Vortrag und seinen humorvollen Anekdoten.

Costa Rica mit Barbara Kussbach, Termin wird noch bekannt gegeben

 

Ein Land der Vulkane, Tropenwälder, riesigen Wasserfälle und einer einzigartigen Fauna und Flora. Die üppige Natur beherbergt eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt. Die Juristin Barbara Kussbach hat nach einem Kurzaufenthalt in Costa Rica Feuer gefangen und ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Seit 2011 lebt sie dort als Natur- und Reiseleiterin ihren Traum. Wir freuen uns, dass sie ihr Wissen und ihre Begeisterung für dieses Naturparadies im Zuge eines Heimataufenthaltes mit uns teilt. 

Anmeldung

Geben sie bitte bei der Anmeldung an, für welchen Vortrag sie sich anmelden möchten. Sie bekommen sodann ein Bestätigungsemail. Anmeldungen sind verbindlich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.