Fasten

Woche 3 hat begonnen.

 

Fasten - so wie ich es gerade betreibe - stellt für mich keinen Verzicht dar, sondern eine Umstellung meiner Essensgewohnheiten. Das Gute: ich liebe Obst und Gemüse. 

 

Brot spare ich fast gänzlich aus und selbst beim Feiern habe ich bislang auf Alkohol verzichtet. Zum Frühstück gibt es entweder Obstsalat oder eine Eierspeis von glücklichen, übermütigen Hühnern. Danach gibt es Gemüse in allen möglichen Variationen. Ein Häferl Ingwertee steht immer an meiner Seite.

 

Was das alles mit mir macht? 

 

Ich fühle mich frischer und habe noch mehr Energie als sonst, ein Mittagstief gibt es nicht mehr und mir scheint, als würde auch meine Haut einen Frischekick bekommen. Ich überlege mir tatsächlich, diese Wohltat beizubehalten. Der einzige Nachteil: Wenn mich Freunde besuchen, dann gibt es üblicherweise eine Jause mit einem Glaserl Wein oder Kaffee und Kuchen. Das fällt jetzt gerade weg.

 

Also meine Fastenzeit stellt eher einen Verzicht für meine Freunde, als für mich dar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea (Donnerstag, 29 Februar 2024 11:46)

    Liebe Gerda, Ingwertee, Obst und Kaffee (ohne Kuchen) ist auch sehr gut für deine Freunde, vielleicht sogar besser als üppiges Essen, Kuchen und Alkohol (Perspektivenwechsel). Alles Liebe Andrea

  • #2

    Gerda (Donnerstag, 29 Februar 2024 12:03)

    Du hast absolut recht, liebe Andrea :-)!