Elias Keller

Foto: Stefan Resch

Elias Keller ist ein Ausnahmetalent am Klavier. Im Mai 2021 wurde der 14-Jährige mit dem Klassik-Preis “Goldene Note” ausgezeichnet. Er erobert  die Musikwelt in rasantem Tempo. Mit der Philharmonie Salzburg stand er bereits zum zweiten Mal auf der Bühne. Sein einzigartiges Talent ermöglichte es dem gebürtigen Kärntner bereits Konzerte auf der ganzen Welt zu geben. Er gewann zahlreiche internationale Preise. "Wenn du spielst, füllst du jede Ecke im Raum“, so auch Elina Garanča. Er stand bereits neben Thomas Gottschalk uvm auf der Bühne.  Die Sendung "Thema" widmete dem jungen Künstler einen eigenen Beitrag.

 

Gute Musik ist in Töne verwandelte Liebe. Das beweist Elias Keller mit jedem seiner Konzerte. Wenn er spielt, dann bekommt man Zugang zu einer vollkommen anderen Welt. Eines steht fest: Ein Konzert mit Elias Keller wird man nicht so schnell vergessen.