Von der Bedeutung

Ich wollte wissen, was der "Experte" Google zu Freundschaften sagt und habe dazu folgendes gefunden: 

 

"Freundschaft bedeutet eine enge, emotionale Beziehung zwischen zwei oder mehreren Menschen, die auf Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Zuneigung basiert. Sie beinhaltet häufig gemeinsame Interessen und Aktivitäten sowie Unterstützung in guten und schlechten Zeiten."

 

Sich als Freunde zu bezeichnen, passiert schnell einmal. Aber eine tiefe Bindung zu einem Menschen. Gegenseitiges Vertrauen. Respekt voreinander. Hilfestellung füreinander. Und eine unerschütterliche Zuneigung, die man in Laufe von Jahren noch festigen kann. Das gibt es äußerst selten. Ich würde fast sagen, es ist eine Rarität. Ein Diamant, dessen Wert sich nur erahnen lässt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Dienstag, 06 Februar 2024 10:39)

    Ich kann mich in der glücklichen Lage schätzen, daß ich so einen besonderen Diamanten habe, eine wahre Freundin, die mit mir und ich mit ihr durch dick und dünn geht, es ist wirklich etwas ganz besonderes und wertvolles.... eine wahre Freundschaft