Niemand

hat gesagt, dass es leicht wird. Diesen Satz hat mir einmal ein sehr schwieriger Vorgesetzter kurz nach meinem Studium gesagt. Er begleitet mich seither. Und ich finde, man kann ihn auf das gesamte Leben ummünzen. 

 

Wenn ich zurück blicke auf mein Leben, dann waren da ganz viele schöne, freudvolle Momente, aber auch viele nicht so angenehme. Den größten Gewinn für meine persönliche Entwicklung zog ich meist aus den leidvollen Erfahrungen. 


Muss das so sein? Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, bei mir war es so. Aber alle diese leidvollen Erfahrungen führten mich zu einer Entwicklung, die ich ohne wahrscheinlich nicht vollzogen hätten.

 

Meine Realität zeigt mir auf, welche Glaubenssätze und Muster in mir noch vorherrschend sind. Wir haben sie meist in der Kindheit abgestaubt und sie laufen unterbewusst in uns ab. Du kannst dir das wie dein Mobilphone vorstellen, wo dahinter die gesamten Apps laufen, ohne dass du es mitbekommst. So ähnlich verhält es sich bei uns.

Es macht daher Sinn, sich der Programme in uns bewusst zu werden, um dann aus dem Bewusstsein heraus agieren zu können, anstatt alte Programme laufen zu lassen. 

  

Das Leben ist magisch. Von einfach war nie die Rede.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0