Es darf leicht gehen

Gestern habe ich meine Gemüsebeete umgegraben. Es war ein schöner, sonniger Tag. Die Erde roch bereits intensiv nach Frühling und war durch den vielen Regen so aufgelockert, dass die Arbeiten in Windeseile erledigt werden konnten. 

 

Es kostete mich keine Energie, sondern brachte mir welche. 

 

Hätte ich die Beete im Herbst umgegraben - so wie ich es gelernt habe - wäre es mir nicht so geschmeidig von der Hand gegangen. Wahrscheinlich hätte ich mich über die viele Arbeit bei dem geringen Ertrag beschwert. Vielleicht wäre mir sogar der Gedanke gekommen, die Beete aufzulassen.  

 

Man muss den richtigen Zeitpunkt erwarten können. 

 

Manchmal passt es einfach noch nicht. Aber den richtigen Zeitpunkt gewählt, geht alles leichter, macht Spaß und stellt dann auch keine Verpflichtung mehr dar. 

 

Mal schauen, ob es bei der Buchhaltung auch klappt ;-) .  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0