Wir garteln!

Kräutergarten und Wildnisapotheke

mit

Eunike Grahofer

Kräuterexpertin Eunike Grahofer zeigt uns, wie man einen Kräutergarten sinnvoll anlegt. Wir lernen die wichtigsten Kräuter für die Küche und zur Vorratshaltung kennen. Wir erfahren, wie uns Kräuter unterstützen können und welchen Einfluss sie auf das Immunsystem und die Psyche haben.

 

So entdecken wir Kräuter, die unsere Gesundheit unterstützen, uns in der Küche einen guten Geschmack liefern und sich gut für die Vorratshaltung eignen. Sie zeigt uns auch verschiedene Rezepturen für Hausmittel und erklärt uns deren Anwendungsbereiche.

 

Ein gut angelegter Wildkräutergarten dient uns nicht nur als Nahrungsquelle sondern auch als Hausnaturapotheke im gesamten Jahr. In Zeiten wie diesen ist dies von besonderer Bedeutung.


Sonntag, 20. Juni 2021 von 9:00 bis 17:00 Uhr


Kosten: € 118,-- (inkl. USt)

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.