Übung macht ... den Unterschied

mit Gerda Steinbatz

Als ich begann, nicht erwünschte Ereignisse in meinem Leben als hilf- und lehrreich zu sehen und sie als Übung zu betrachten, hat sich vieles in meinem Leben zum Positiven verändert.

 

Wir können unsere Lebensumstände dafür verwenden, um zu jammern oder um daran zu wachsen und das Beste für uns heraus zu holen. Das nennt man Perspektivenwechsel. Denn 

 

 „Nicht die Umstände bestimmen uns, sondern wir bestimmen unsere Umstände.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

So habe ich in meinem Leben schon selbst oft mitansehen dürfen, wie schnell sich Dinge wandeln können, wenn ich meine Sicht darauf verändert habe und habe auch erfahren, dass dem „Loslassen“ entscheidende Bedeutung zukommt. Dass es mitunter schwierig ist, den Blick nicht auf die Umstände gerichtet zu lassen, sondern auf unser Innerstes, weiß ich sehr gut aus eigener Erfahrung. Hier ist Übung angesagt. 

 

An diesem Nachmittag/Abend erzähle ich von meinen Erfahrungen, meiner geänderten Sichtweise auf das Leben und was diese bereits bewirkt hat.

 

Dienstag, 10. Dezember 2019; 17:30 bis 20:00 Uhr

Maximale Teilnehmerzahl: 3 Personen

Kosten: € 45,--  

Dieses Seminar versteht sich als reiner Erfahrungsbericht und hat keinerlei therapeutischen Hintergrund.


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.