Das Wissen der weisen Frauen


von Frauenkräuterwissen bis Schamanismus

mit Eunike Grahofer

Wir haben uns entschieden, neben der Naturheilkunde auch dem heimischen Schamanismus entsprechend Raum zu geben.

So tauchen wir an diesem alten Frauentag, der Beginn der Frauendreissiger, gemeinsam mit der Waldviertler Buchautorin und diplomierten Wildkräutertrainerin in die Tiefen des alten Frauenwissens ein. Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit den alten Frauenkräutern und ihren Wirkungsweisen, Besonderheiten bei der Verarbeitung und ihren Segenssprüchen. Der Nachmittag ist dem alten schamanischen Frauenwissen gewidmet, welches einst selbstverständlich von Frau zu Frau weitergegeben wurde. Wir erleben alte Traditionen zu einer ganz besonderen Zeit, den Frauendreißigern. Diese Zeit ist nach alter Überlieferung besonders günstig für das Sammeln von Kräutern und Heilpflanzen, denen dann ihre größte Heilkraft zugeschrieben wird. Wir verbinden alte Traditionen und uraltes Wissen mit der Gegenwart.


Sonntag, 14. August 2022

von 10:00 bis 18:00 Uhr


Kosten: € 125,-- (inkl. USt)

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen, Höchstteilnehmerzahl: 15 Personen


Wir freuen uns auf ein besonderes Wochenende!


Anmeldung

Wenn Sie sich anmelden möchten, dann schicken Sie uns bitte ein Email.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Foto: pixabay